Sozio-ökonomische Umfrage in Nepal

In Nepal wurde 2012 eine Applikation "SurveyNepal" getestet, die zur Aufzeichnung von Interviewdaten dient. Dabei werden Fragen zur Familien- und Einkommensstruktur, der Lebenssituation, den Umweltbedingungen und Auswirkungen in der Landwirtschaft und der Umwelt im Zuge der Veränderungen des Klimas gestellt. Im Mai 2012 konnten während eines Testlaufes 20 Personen interviewt werden und die Ergebnisse der Umfragen wurden öffentlich präsentiert.

siehe auch den Projektbericht "Nepal 2012" im Kapitel Biodiversität

Touristenführer Kathmandu, Nepal

Die Applikation "waypoints nepal", der dazu dient, auf wichtige Sehenswürdigkeiten in Nepal hinzuweisen oder besuchte "Wegpunkte" zu markieren, damit man sie leicht wiederfinden kann. Diese Applikation ist eher ein Test, um zu zeigen, was man alles mit dem CyberTracker machen kann.

Für weitere Details zu den Applikationen senden Sie bitte eine entsprechende Anfrage an uns (siehe Kontakt).